Cyberlink PowerDVD Audio Codec (7.3.3516.0) für andere Progs

Probleme mit der Hardware? Macht euer Windows nicht das was es soll? Was ist die beste TV-Karte? All diese Probleme könnt Ihr hier besprechen.

Moderator: kay

Cyberlink PowerDVD Audio Codec (7.3.3516.0) für andere Progs

Beitragvon kleineMax » 08.03.2010 23:14

Hallo an alle,

ich melde mich hier in diesem Forum, da man hier wohl einiges an Erfharung hat wenn es um die PW DVD Audio Codecs geht.

Mein Problem:
Ich nutze seit langen PowerDVD aber seit dem ich auch fernsehen über den Rechner kuckt nutze ich meist andere Programme zum kucken und im Fernsehen gibts es auch genug AC3 kram.
Zu XP-Zeiten lief das mit dem Sound immer noch alles wunderbar aber nun Seit der Win7 Final (war unter Beta und RC glaub noch nicht so, *kopfkratz*). Nun ja da ich mich schon mit einigen anderen Codecs rumgeschlagen hab und hauptsächlich bei dem "Cyberlink Audio Codec (Terratec)" hängen geblieben bin, ist auch eigentlicgh alles IO da dieser wohl global nutzbar ist.

Nun musste ich leider feststellen das dieser doch einen nachteil hat, keine DTS unterstützung...
Nun stellt sich mir doch wieder eine frage: Wie kann ich nun den PwDVD(7.3.3516.0) Audio Codec dazu überreden mit anderen Programmen zusammen zu arbeiten?

Danke schonmal für jegliche hilfe.
kleineMax
Silent Reader

Re: Cyberlink PowerDVD Audio Codec (7.3.3516.0) für andere Progs

Beitragvon f_weiss » 12.03.2010 7:49

Der (normale - nicht Terratec-OEM) 3516 hat DTS-Unterstützung. Was genau meinst du, was genau funktioniert nicht, mit welchem Programm willst du fernsehen?
HTPC: P IV D 830, KNC Station DVB-S2 mit CI/AlphacryptLight, Nova-S, ATI 2600PRO, WinXP-Home SP2 , Plasma über DVI, derzeit TVC 3.0, PowerDVD7 Ultra
"BASTELKISTE": C2D E6600 auf ASRock Conroe865PE, TT S2-3200, KNC TV-Station DVB-S, ATI 2600PRO AGP, WinVista Home Premium, 19ZollWide-LCD über DVI, PowerDVD7 Ultra
f_weiss
Kleinst-Guru

Re: Cyberlink PowerDVD Audio Codec (7.3.3516.0) für andere Progs

Beitragvon kleineMax » 14.03.2010 0:15

Ich hab keine ahnung welcher Terratec das ist :(

Der kommt halt mir dem Terratec Homecinema (version 6.12), welches ich installiere weil ich die Cinergy C habe. Ich habe keine Ahnung welche Version des Decoders dabei ist.
Nutzen will ich es mit dem DVBviewer aber bei DTS bleibts stumm, bei AC3 macht er was er soll. Ach und wenn ich über die Filter-Einstellungen im DVBv auf SPDIF schalte (beim Terratec) kommt nur noch Stereo an.
Hab ne X-FI XtremeMusic und die hat ja nen DD und DTS Decoder den mann mit dem SPDIF Trick direkt ansprechen kann, dies funktioniert bei PwDVD perfekt. Im DVBv taucht der "Cyberlink Audio Decoder (Terratec)" garnicht erst auf bei der DTS wiedergabe. Naja und der direkt von powerdvd (PW7 UPnP) macht null mux bei DTS und DD
kleineMax
Silent Reader

Zurück zu Hardware & Software